Aus unserem Sortiment

Verfuxt!

Ein Fall für die Spürhühner!

Empörung im Hühnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spürhühner nach Hinweisen und mit dem raffinierten Fuchs-Scanner seid ihr dem Täter schon bald auf der Spur. Doch der flinke Fuchs ist nicht zu unterschätzen, denn ehe ihr euch verpickt, entwischt er.

 

2-4 Spieler ab 5 Jahren

Eye Catch

Eye Catch - zwei spannende Spiele in einer Box! Bist du ein schlauer Fuchs mit Adleraugen? Dann spiele mit und schnappe dir die meisten Karten um zu gewinnen!

 

2-4 Spieler ab 6 Jahren

Speed Colors

Die schwarz-weißen Karten sollen bunt werden? Dann aber flott! Merk dir die Farbverteilung auf der Kartenvorderseite, und los geht's. Doch wer bei diesem kunterbunt-rasanten Spielspaß richtig punkten will, muss schnell und genau sein!

 

2-5 Spieler ab 5 Jahren

Speedy Words

<Speedy Words - Wortwörtlich schnell! Das wortwörtliche Ringen um die richtige Antwort. Kategorie, Farbe, Buchstabe…und schon liegt dir der passende Begriff auf der Zunge - wer ihn als erster in die Runde wirft, gewinnt! Eine Stadt mit B? Ein Lebensmittel mit O? Ein Beruf mit Z? Stets verändert sich mit jeder aufgedeckten Karte die geforderte Kombination für die nächste Raterunde. Speedy Words ist die Buchstabenrallye für fixe Ratefüchse.

 

2-6 Spieler ab 8 Jahren

Terraforming Mars

TERRAFORMING MARS ist ein fantastisches Spiel. Es gibt den Spielern die Möglichkeit, den Weg der Menschheit zu ihrer größten Leistung mitzubeschreiten: Die Erschaffung einer neuen Welt. Leben auf den Mars zu bringen und den Mars zum Leben zu erwecken! Viel Spaß!“

- Dr. Robert Zubrin, Präsident der Mars Society

 

Die Zähmung des Roten Planeten hat begonnen!
Mächtige Konzerne wetteifern darum, den Mars in einen bewohnbaren Planeten umzuwandeln. Sie wenden gewaltige Ressourcen auf und nutzen neue Technologien, um die Temperatur zu erhöhen, eine atembare Atmosphäre und Ozeane voller Wasser  zu erschaffen. Mit dem Fortschreiten des Terraformings werden immer mehr Menschen von der Erde umsiedeln, um auf dem Roten Planeten zu leben.

 

In Terraforming Mars kontrolliert jeder Spieler einen Konzern und kauft und spielt Karten, die verschiedene Projekte beschreiben. Diese Projekte haben oft einen direkten oder indirekten Einfluss auf den Terraforming-Prozess, wobei sie auch aus Geschäftsvorhaben unterschiedlicher Art bestehen können. Um das Spiel zu gewinnen, müssen die Spieler einen guten Terraformwert (TW) erreichen und möglichst viele Siegpunkte (SP) sammeln. Jedes Mal wenn ein Spieler einen Globalen Parameter (Temperatur,  Sauerstoffgehalt oder Ozeanbedeckung) erhöht, steigt sein TW. Der TW bestimmt sowohl das Basiseinkommen in MegaCredits (M€) als auch den Basispunktestand eines Spielers. Mit Voranschreiten des Terraforming-Prozesses werden immer mehr Projekte realisierbar. Zusätzlich werden SP für die Verbesserung der menschlichen Einflussnahme im Sonnensystem vergeben. Dies kann alles von der Stadtgründung bis hin zum Aufbau von Infrastruktur oder dem Schutz der Umwelt sein.

 

Zeit wird in Generationen gemessen und jede Generation startet mit einer Startspielerphase, gefolgt von einer Forschungsphase, in der die Spieler Zugriff auf neue Karten erhalten. In der Aktionsphase unternehmen die Spieler reihum 1 oder 2 Aktionen, bis alle gepasst haben. In der folgenden Produktionsphase produzieren alle Spieler Ressourcen gemäß der  Produktionsparameter ihrer Spielertableaus und erhalten Einkommen aus ihrem TW.

 

Das Spielbrett hat Fortschrittsleisten für die Temperatur, den Sauerstoffgehalt, den Terraformwert und die Generationen. Dort ist eine Karte der Marsoberfläche zu sehen, auf die während des Spiels Ozean-, Grünflächen- und Stadtplättchen platziert werden. Außerdem ist eine Auflistung aller verfügbaren Standardprojekte abgebildet sowie die Meilensteine und Auszeichnungen, um die alle Spieler wettstreiten.

 

Das Spiel endet, wenn ausreichend Sauerstoff zum Atmen (14 %) vorhanden ist, für erdähnliches Wetter ausreichend Ozeane (9) vorhanden sind und die Temperatur deutlich über dem Gefrierpunkt (+8 °C) liegt. Dann wird es möglich, wenn nicht sogar angenehm sein, auf der Marsoberfläche zu leben!

 

Lorenzo der Prächtige

Lorenzo der Prächtige ist ein komplexes Strategiespiel ohne entscheidenden Zufallsfaktor. Die Spieler schicken ihre Familienmitglieder in verschiedene Bereiche der Stadt, um dort bestimmte Aktionen auszuführen. Allerdings sind diese Familienmitglieder nie die gleichen, denn ihr jeweiliger Wert ändert sich in jeder Spielrunde. Sie erobern neue Gebiete, fördern den Bau großartiger Gebäude, engagieren sich bei militärischen Unternehmungen und umgeben sich mit bedeutenden Charakteren. Mit genügend Klugheit und Stärke können sie einige der berühmtesten Zeitgenossen für sich gewinnen und sich ihrer Fähigkeiten bedienen.

 

2-4 Spieler / ab 14 Jahre

Mombasa

Zu Zeiten der großen Handelskompanien machen sich die Spieler auf, um auf dem afrikanischen Kontinent Ruhm und Reichtum zu finden. Sie haben erkannt, dass Investitionen in den vier Kompanien Mombasa, Kairo, Saint-Louis und Kapstadt überaus lukrativ sind. Mit Waren wie Kaffee, Bananen und Baumwolle erwerben sie allmählich Anteile an den Kompanien. Doch der Wert einer Kompanie ist vor allem von der Ausbreitung ihrer Handelsposten in Afrika abhängig. Und um diese geschickt voranzutreiben, bedarf es so mancher taktischer Raffinesse. Schnell ist klar, dass hier mehr Verstand als Glück gefragt ist, wenn man seinen Mitstreitern überlegen bleiben möchte. Mombasa entfaltet mit fein verwobenen Mechanismen ein komplexes Netzwerk strategischer Möglichkeiten und führt dabei in außergewöhnliche spielerische Tiefen. Mit innovativem Kartenmechanismus, einem ausgefallenen Setting und ebenso atemberaubenden wie klar organisierten Illustrationen ist es ein besonderes Highlight für Vielspieler und Experten.

 

2-4 Spieler / ab 12 Jahre

Rajas of the Ganges

Indien in der Ära des Mogulreiches. Das Land entwickelt sich gerade zu einem der mächtigsten Reiche seiner Zeit. Der Großmogul beauftragt seine ehrwürdigsten Fürsten (die Rajas), neu erworbene Ländereien zu prächtigen und wohlhabenden Provinzen auszubauen. Ohne die Rolle des Karmas zu unterschätzen, versuchen die Spieler als Rajas, sich in einem anspruchsvollen Zusammenspiel von Ansehen und Reichtum am vortrefflichsten zu behaupten. Wer wird am Ende in den Legenden seines Volkes unsterblich werden

  • Strategiespiel mit Taktik und Karma
  • Mit Würfeln und Workern zu Reichtum und Ruhm
  • Box und Regeln in D, GB, F

 

ab 12 Jahre / 2-4 Spieler

Bananagrams

Das Spiel, das dich auf die Palme bringt!

Bananagrams! – Das ultimative Wortlege-Spiel im bananenförmigen
Beutel! Wer schafft es als Erster alle Buchstaben in seinem Wortgitter zu verbauen? Ganz ohne Block, Stift und Brett… und ohne Wartezeiten – nur Geschwindigkeit, Spass und eine Tasche, die dich überall hin begleitet.

 

ab 8 Jahre / 1-8 Spieler

 

Bonk

Rasant, packend, wild! Hier könnt ihr keine ruhige Kugel schieben! BONK ist ein schnelles, nervenaufreibendes Geschicklichkeitsspiel. Zwei bis vier Spieler lassen gleichzeitig Stahlkugeln Rutschen hinunterrollen und versuchen, die Zielkugel aus Holz so zu treffen, dass sie ins gegnerische Tor geschossen wird. Was ihr braucht: Adleraugen, ein hervorragendes Timing und reibungsloses Teamwork. Und übrigens: BONK ist nichts für ungeschickte oder schießwütige Spieler. Kugelsicherer Spielspaß für Familienrunden, Partys und Spieleabende!

 

ab 8 Jahre / 2-4 Spieler

Heaven & Ale

Gut gebraut ist halb gewonnen, das dachten sich schon die mittelalterlichen Mönche, die mit großer Sorgfalt in den Klosterbrauereien aus unterschiedlichen Zutaten „flüssiges Brot“ herstellten. Jetzt ist auch das neue Autorenduo aus Michael Kiesling und Andreas Schmidt auf Hopfen und Malz gekommen. Runde um Runde gilt es in Heaven & Ale auf dem Markt zum richtigen Moment Rohstoffplättchen einzusammeln – und damit den Mitspielern ein Schnippchen zu schlagen – oder Wertungen auszulösen. Gleichermaßen müssen die Spieler aber auch ihren Klostergarten mit Rohstoffen und genügend Mönchen ausstatten, damit die Produktion volle Fahrt aufnehmen kann. Denn im Braukeller wartet bereits der Braumeister, um jedes Fass einzeln zu veredeln.

Die richtige Balance zwischen dem Ausbau des Klostergartens und dem Ernten der bereits bestellten Felder ist der Schlüssel zum Sieg im Kennerspiel Heaven & Ale. Nur wer seinen Klostergarten ausgeklügelt bestückt und einen kühlen Kopf gegen seine Konkurrenz bewahrt, wird zum Schluss das beste Bier unter Gottes blauem Himmel brauen.

2-4 Spieler / ab 12 Jahre

Yamatai

Als Baumeister des Königreiches erhalten die Spieler von Königin Himiko den Auftrag, die Hauptstadt Yamatai zu errichten. Sie soll das strahlende Juwel des Inselstaates werden.

Treibt Handel, um seltene Materialien zu erhalten und hilfreiche Spezialisten anzuwerben. Welcher Baumeister wird im taktischen Spiel Yamatai die schönsten Gebäude erschaffen und die Gunst der Königin erlangen?

In Yamataï wetteifern die Spieler mit vielfältigen Strategien um Prestigepunkte. Erkunde die verschiedenen Inseln des Archipels, um angesehene Spezialisten anzuwerben, oder nutze die Baumaterialien der umherfahrenden Schiffe, um Gebäude auf den Inseln zu errichten! Oder gelingt es dir sogar, prachtvolle Gebäude wie Paläste und Toriis zu erbauen?

Allerdings ringst du nicht alleine um die Gunst von Königin Himiko. Wird es dein Name sein, der in die Geschichte eingeht?

 

2-4 Spieler / ab 13 Jahre

Trans Atlantik

Mit 50 historischen Schiffen erweckt TransAtlantic die große Zeit der Ozeandampfer um 1900 zu neuem Leben.

Immer größere und schnellere Dampfschiffe revolution- ierten den Seeverkehr. Moderne stählerne Kolosse verdrängten die traditionellen Segelschiffe von den Meeren und lieferten sich einen erbitterten Wettbewerb um Fracht, Passagiere und den Posttransport. Das prestigeträchtige Blaue Band des Nordatlantiks, das vom schnellsten Schiff auf der Route nach New York gewonnen wurde, befeuerte zusätzlich den Wettstreit der führenden Schifffahrtslinien ihrer Zeit.

Baue eine florierende Flotte auf und führe sie zu wirtschaftlicher Blüte. Sichere dir auf dem Schiffsmarkt die modernsten Dampfschiffe und verdränge deine Konkurrenten aus ihren Fahrtgebieten. Nutze deine vielfältigen Möglichkeiten, um lukrative Transporte durchzuführen, und gewinne mit den schnellsten Schiffen das Blaue Band des Nordatlantiks. Errichte ein umfangreiches Netzwerk aus Handelshäusern und Kohlenbunkern, um die Möglichkeiten deiner Linie geschickt zu erweitern.

Mit dem gezielten Einsatz und Erwerb ihrer Handkarten steuern 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren die Geschicke ihrer Flotten. Bei deren Aufbau zählt jedoch nicht nur der finanzielle Erfolg, sondern auch ihre richtige Zusammensetzung. TransAtlantic ist ein spannendes Strategiespiel, bei dem es vor allem auf strategische Planung sowie die richtige Reaktion auf immer wieder neue Spielverläufe ankommt. 

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So hüpft der Hase

Hilf’ den Hasen in ihre Verstecke!

Hilf’ den Hasen, ihren Weg in ihr Versteck zu finden! Schnell, lass‘ sie über andere Hasen, Pilze oder sogar die beweglichen Füchse hüpfen, damit alle Hasen ihr Versteck sicher erreichen. 60 spannende Aufgaben müssen die Hasen hüpfend schaffen – Sprungkräfte sind gefragt!

 

Fördert folgende Kognitive Fähigkeiten:
Planen; Logisches Denken; Problemlösen; Räumliches Denken; Konzentration

 

1 Spieler/ ab 7 Jahre

 

 

Pinguin Pool Party

Platziere die Eisschollen um die Pingune herum!

Pinguin Pool Party – in der Arktis!

 

Die Pinguine wollen plantschen, aber Vorsicht: die Eisschollen sind auch da! Schaffst du es, die Eisschollen um die planschenden Pinguine im Wasser herum zu platzieren?

Das drei-dimensionale „Pinguin Pool Party“ bietet 60 spannende Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

 

Fördert folgende Kognitive Fähigkeiten:
 Räumliches Denken; Problemlösen; Konzentration, Planen und visuelle Wahrnehmung

 

1 Spieler/ ab 6 Jahre

Geisterjäger

Fang‘ alle Geister!

 

Das Geisterschloss ist voll mit spukenden Geistern! Es liegt an dir, sie alle aufzuspüren! Streng‘ dich an und führe sie mit deiner Taschenlampe ans Licht!

Die Geister verstecken sich in 60 gruseligen Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Das garantiert Spannung für kleine und große Geisterjäger!

 

Fördert folgende Kognitive Fähigkeiten:
Räumliches Denken; Planen; Problemlösen; Konzentration und visuelle Wahrnehmung

 

1 Spieler/ ab 6 Jahre

Anti-Virus

Wer vernichtet die roten Viren?

Ein gefährliches Virus ist entdeckt worden. Kannst du es vernichten, bevor es sich vermehrt? Doch Vorsicht: Das ist nicht so einfach, wie es aussieht! In einer Zelle ist nur wenig Platz, und so blockieren sich das Virus und die verschiedenen Moleküle gegenseitig. Außerdem bewegen sie sich nur seitwärts - und manchmal auch in Gruppen!
Niemand ist immun gegen diesen ansteckenden Spielspaß. Die 60 Aufgaben halten die kleinen grauen Zellen auf Trab. Die bunten Spielsteine sind im Transportbeutel auch auf Reisen bestens aufgehoben.
Ein kniffliger Knobelspaß für Jung und Alt!

 

Fördert folgende Kognitive Fähigkeiten:
Laterales Denken; Problemlösen; Konzentration, Logisches Denken und Planen

 

1 Spieler/ ab 8 Jahre

 

IQ Focus

Der Fokus liegt in der Mitte!

 

Nicht die Mitte des Spielfeldes aus den Augen verlieren – hier ist der Fokus der 120 Aufgaben! Es gilt, das Spielfeld mit den 10 vielfarbigen Puzzleteilen komplett zu füllen und dabei die Fokus-Vorgaben zu berücksichtigen.

 

Fördert folgende Kognitive Fähigkeiten:
Problemlösen; Konzentration und Logisches Denken

 

1 Spieler/ ab 8 Jahre

 

Pi mal Pflaumen

Pi mal Pflaumen ist äußerst schnell erlernt: In jedem Stich legen die Spieler eine Obstkarte aus. Der Spieler mit dem höchsten Kartenwert darf sich als erster eine ausliegende Karte aussuchen. Der Letzte muss nehmen was übrig bleibt, erhält aber zusätzlich eine Pflaumenkarte. Da aber erst die richtige Obstmischung satte Punkte bringt, will der richtige Stich gut getimt und die Sonderaktionen einiger Karten optimal genutzt sein. Mit seiner unkomplizierten und frischen Spielweise ist Pi mal Pflaumen ein Leckerbissen für Familienspieler und Freunde klassischer Stichspiele. Die von den Naturwissenschaften des 17. und 18. Jahrhunderts inspirierte Grafik macht es zudem zu einem Augenschmaus!

 

3-5 Spieler / ab 8 Jahre

Smiley Dice

Wirf die Smiley-Würfel und sammle die passenden Karten. Aber Vorsicht! Deine Mitspieler können dir die Karten wieder stehlen. "Keep smiling" und hole dir deine Karten zurück und gewinne mit den meisten Smileys.

 

2-6 Spieler ab 6 Jahre

 

SPLASH!

SPLASH! - IST JEMAND INS WASSER GEFALLEN? Splash! ist ein schnelles und kompaktes Stapelspiel für 2-6 nervenstarke Spieler mit einem guten Augenmaß. Mit Bausteinen in gleicher Farbe oder Form baut ihr einen Sprungturm, aber ins Wasser fallen dürfen nur eure Mitspieler. Stellt fest, wie geschickt ihr seid - oder geht baden!

 

2-6 Spieler ab 6 Jahre

Bellz!

EINFACH ZU SPIELEN… Öffne das Etui mit den 40 Bellz!-Glöckchen in 3 Grössen und 4 Farben und los geht's! Sammle eine, mehrere oder sogar eine Kette von Bellz! einer Farbe mit dem magnetischen Stab. … UND DOCH HERAUSFORDERND!

 

Entscheide dich für das dicke Stabende mit dem starken Magnet oder das dünne Stabende mit schwachem Magnet! Aber pass auf! Sammle nur Bellz! deiner Farbe, sonst ist der nächste Spieler an der Reihe und deine gesammelten Bellz! zurück auf der Spielfläche. 

 

2-4 Spieler ab 6 Jahre

Tabula Magica

Neue Straße 6
26316 Varel
Tel.: 0 44 51 - 9 61 79 19
info@tabulamagica.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr:  10 bis 18 Uhr
Juli & August samstags von 11 - 14 Uhr geöffnet