top of page

DEMNÄCHST AUF UNSERER BÜHNE

BELTANE (80).jpg

16. März 2024

Beltane

Celtic Folk

4. Mai 2024

Vüllgraf

Acoustic Blues & Folk

Sheila & Roland.jpg

8. Juni 2024

Sheila Heyartz & Roland Legantke

"Just Songs": Jazz - Soul - Pop

28. September 2024

FRI-Zone

Jazz, Blues, Rock und Funk -
Instrumental und unplugged

16. März 2024
BELTANE
Celtic Folk

Beltane.jpg

Ihre Auftritte (Foto vom vergangenen Jahr) bei uns waren bislang wahre Folk-Feste und endeten stets mit stehenden Ovationen und etlichen Zugaben. Jetzt sind die vier Musiker von BELTANE aus Wilhelmshaven/Friesland wieder bei uns zu Gast - und das am Vorabend des St. Patrick's Days!

Der St. Patrick’s Day wird jährlich vor allem von Iren am 17. März zum Gedenken an den irischen Bischofs Patrick gefeiert, der vermutlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Der Tag ist in Irland ein Feiertag und wird ausgelassen begangen.

Pure Lebensfreude bringen auch BELTANE mit, die vier Folk-Musiker aus Wilhelmshaven/Friesland, immer da, wo sie mit ihren Instrumenten auftauchen. Musik aus Irland und Schottland steht dabei im Vordergrund. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditionellen und neueren Liedern, melancholischen Airs und fetzigen Jigs und Reels wird der Zuhörer gedanklich sofort in die Schönheit der grünen Insel oder in die Wildheit der schottischen Highlands versetzt.

BELTANE sind: Norbert Dreyer (Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang), Christian Gruel-Hafemann (Flöten, Bodhran, Cajon, Percussion, Gesang), Volker Henning (Akkordeon, Mundharmonika, Gesang) und Marc Stünkel (Gesang, Gitarre, Mandoline, Bagpipes).

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Eintrittspreis: 18,00 Euro

Mehr zu BELTANE: www.beltane-whv.de

Beltane Start

4. Mai 2024
VÜLLGRAF
Acoustic Blues & Folk

Vüllgraf_edited.jpg

Vüllgraf begeistert als Komponist und Interpret von Acoustic Blues & Folk. Fingerstyle Guitar par exellence, eine warme Stimme, etwas Bluesharp und eine Prise Slide Guitar vom Feinsten ... mehr braucht es nicht!


Charmant und unterhaltsam führt er durch sein aktuelles Programm und kombiniert dabei gekonnt Songs und kurze Geschichten.


Neben verschiedenen Videos erschien 2020 seine aktuelle CD "Gone", die von der Kritik hoch gelobt wurde, u.a. im Folk Magazin. Der Titelsong erschien in der Folge auch auf dem Wohltätigkeitssampler "It´s cold outside, Vol. II", gemeinsam mit so illustren Gästen wie Element of crime, Wolfgang Niedecken, Die toten Hosen, Ulla Meinecke, Klaus Hoffmann, den 17 Hippies u.v.a.


Auf diversen Bühnen im Norden unterwegs, spielte er unter anderem als Opener auf der Breminale 2022 und für die Band KARAT 2023.


Freut Euch auf einen unterhaltsamen Abend: Handgemachte Musik mit berührenden Balladen und satten Grooves!

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Eintrittspreis: 18,00 Euro

Mehr zu Vüllgraf: www.vuellgraf.de

Vüllgraf Start

8. Juni 2024
SHEYLA HEYARTZ & ROLAND LEGANTKE
"Just Songs": Jazz - Soul - Pop

Sheila & Roland.jpg

Im Duo JUST SONGS präsentieren Sheila Heyartz (Gesang) und Roland Legantke (Gitarre) ihre liebsten Songs aus Jazz, Soul und Pop auf ihre ganz eigene Art. Auf hohem musikalischen Niveau erklingen Jazzklassiker aus den 1930er Jahren ebenso frisch wie aktuelle Popsongs und Soulklassiker. Im Programm finden sich Songs von George Gershwin, Aretha Franklin, Van Morrison, Stevie Wonder, Norah Jones, Ed Sheeran und vielen anderen.

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Eintrittspreis: 18,00 Euro

Just Songs

28. September 2024
FRI-Zone
"Just Songs": Jazz - Soul - Pop

FRI-Zone aus Jever spielen Jazz, Blues, Rock und Funk - frisch und instrumental. Und für uns unplugged.

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Hutkonzert (Spende an die Musiker)

FRI-Zone
Rückschau

RÜCKSCHAU: BISHERIGE KLUBKONZERTE

Live-Videos

bottom of page